„Wir Für Alle“ ist dafür da, dass Menschen mit einfacher Sprache als „normale“ Menschen gesehen Werden.

Wir arbeiten mit aller Kraft gemeinsam für unsere Ziele.

Wir tauschen uns untereinander aus, und bei uns können alle Menschen mit Behinderung kommen, weil wir keine Unterschiede machen.

Wir können nur was ändern, wenn wir zusammen halten.

Wir arbeiten und tauschen uns aus mit anderen Selbstvertretergruppen in Österreich.

Wir vertreten unsere eigenen Anliegen.

Jeder einzelne kann mitmachen.

 

 

 

Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter:

Ich bin Dominic Haberl. Ich bin bei "Wir für alle", weil Selbstbestimmung für mich ganz wichtig ist. Gemeinsam mit Freunden möchte ich mich dafür einsetzen, dass Menschen die einfache Sprache brauchen ihre Rechte bekommen.

Mein Name ist Hannes Schwabegger.

 Ich bin Peer-Berater und Persönlicher Zukunftsplaner.

Ich mache bei "WirFürAlle" mit, Weil ich mich für Menschen mit Beeinträchtigungen stark machen will.

 Ich bin Alex Pagl. Ich arbeite derzeit in der IV Assista und bin seit Jänner 2014 bei „Wir Für Alle“.

 

Warum ich bei „Wir für Alle“ mitarbeite, hat folgenden Grund: Ich möchte mich für die Gleichstellung der unterschiedlichen Behinderungsarten einsetzen.

 

Ich heiße Klaus Zaritsch und bin bei "Wir Für Alle" weil ich möchte, dass Menschen die leichte Sprache brauchen eine gute Ausbildung und eine gute Arbeit bekommen. Ich bin Peerberater und helfe Menschen die einfache Sprache brauchen bei der Ausbildung und dabei Arbeit zu finden.

Mein Name ist Maria Brudl. Ich habe eine  Peer-Beraterinnen-Ausbildung und eine  Persönliche-Zukunftsplanerinnen-Ausbildung gemacht. Ich bin bei  „Wir-Für Alle“ weil ich dort andere Menschen unterstützen kann.

 

Hallo ich bin Steffi und wohne bei assista in Altenhof.

 

Ich arbeite bei "WirFürAlle"mit, weil es mir ein Anliegen ist, dass wir zusammen etwas erreichen.

 

Ich bin Bianca Haiß. Ich mache Peerberatung in leichter Sprache, weil ich anderen Menschen in leichter Sprache helfen kann. Bei "Wir-Für-Alle" kümmern wir uns darum, dass überall leichte Sprache verwendet wird.

Assistentimem und Assistenten die unterstützen auch "Wir Für Alle"